Die «Mehr zum Thema»-Box wird am Ende einer Seite dargestellt und sollte auch dort innerhalb des Redaktionssystems positioniert sein. Die Box bietet Raum für optionale Kontext-Informationen, um Links auf Webseiten oder Dokumente einzufügen, zu kommentieren oder eine Aktuell- bzw. eine Veranstaltungs-Box anzuzeigen. Der Bereich ist visuell vom darüber stehenden Content abgetrennt.
Anwendungsbereiche
Die «Mehr zum Thema» Box kann auf den meisten Seitentypen eingesetzt werden.
Ein «Mehr zum Thema» kann aus mehreren Einträgen (Sections) bestehen. Um eine «Mehr zum Thema»-Box einzufügen, wählen Sie den entsprechenden Befehl im Dropdown-Menü des letzten zum Contentbereich gehörenden Objektes aus.
Es öffnet sich ein Popup-Fenster. Der Titel «Mehr zum Thema» wird Ihnen bereits automatisch angezeigt. Sie können eine Zusammenfassung einfügen. Klicken Sie dann auf «Einfügen».
Das Fenster lädt sich neu. Sie können nun die jeweiligen Einträge (auch «Sections» genannt) durch das Dropdown-Menü unten links auf der Seite einfügen. Dabei stehen Ihnen «Datei-» und «Linkcontainer» zur Auswahl.
Wählen Sie hier den entsprechenden Container, den Sie einfügen möchten. Ein Beispiel für eine «Mehr zum Thema»-Box finden Sie untenstehend.
Übung
Fügen Sie eine «Mehr zum Thema» Box an eine Stelle Ihrer Wahl ein. Benutzen Sie dabei sowohl den «Dateicontainer», um Downloads anzubieten, als auch den «Linkcontainer» für weiterführende Links. Betrachten Sie anschliessend das Resultat im Vorschau-Modus.